27.12.2012

Der Sinn des Lebens ist leben!

 Tumblr_mfp05jioki1qcangoo1_400_large



Wann hast du das letzte mal was riskiert? Für dich oder für andere? Wann hast du das letzte mal gewusst wofür du lebst? Ob für Musik? Für das Theater oder für Liebe? Vielleicht auch für einen besonderen Menschen? Wann warst du das letzte mal stolz auf dich? Gestern, weil du etwas geschafft hast, was du selbst nicht gedacht hast? Vor einer Woche, weil du nicht aufgegeben hast? Vor einem Jahr, weil du einen anderen Menschen wieder glücklich gemacht hast? Wann hast du das letzte mal wirklich gewust was du willst? Gewusst wer in dein Leben gehört & wer nicht? Gewusst warum es heute so ist, wie es ist?
Wann hast du das letzte mal gedacht, dass alles sinnlos ist? Nie? Oft? Immer? Jedenfalls öfter als es gut für dich ist, oder? Warum? Ja warum? Warum sollte alles sinnlos sein? Nur weil du weder Glück im Spiel, noch in der Liebe hast? Nur weil sich Personen  von dir abwenden, mit denen du dein ganzes Leben verbracht hast? Nur, weil du nicht weiter weißt. Nicht wegen anderen. Du lebst. Du bist dafür verantwortlich wer in deinem Leben eine Rolle spielt & welche er spielt. Du veränderst durch deine Gewinne & deine Fehler dein Leben. Deine Trauer, deine Fröhlichkeit, deine Wut, deine Reue. Du triffst deine Entscheidungen, die dein Leben verändern & die dich zu dem machen was du heute bist.
Also ist es nicht sinnlos, nur weil du nicht weißt wie du darauf reagieren sollst, was du dagegen tun oder daraus machen sollst, du nicht weißt wie du damit umgehen sollst. Es ist nicht sinnlos. Nichts ist sinnlos. Alles hat irgendwo einen Grund. & solange du du bleibst wirst du diesen  Sinn immer in deinem Leben finden.
Der Sinn des Lebens ist leben, das war's!

© selbstgeschrieben
♥ Addi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen