Zeilen

 "Es ist erst zu spät, wenn es vorbei ist."


"Liebe doppelt so starkfür die Hälfte der Leute."
- Prinz Pi


"Bitte passt aufeinander auf in dieser Scheißewelt!"
- Heisskalt


"Das Gute am Leben ist das Böse am Lied."
- Prinz Pi


"Machen ist die beste Medizin."
- Maeckes


"Ich liebe dich, ich liebe Freiheit und ich Liebe meine Freunde!"
- Feine Sahne Fischfilet


"Steh'n für viel, fallen für nichts."
- Casper


"Und es liegt nicht an deiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich."
- Alligatoah


"Ich war nie verrückt, nur zu gesund für 'ne kranke Welt."
- JAW


"Und das ist ganz normal, wenn du ständig Ekel empfindest. Mal kommt der Ekel von außen, mal kommt der Ekel von innen. Und wenn irgendwann alles um dich herum ekelhaft wird, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst."
- NMZS


"Denken ist wie Gift, doch ich nehm' es in Kauf. Füttere deinen Geist, sonst frisst er dich auf."


"Du weißt nicht, was jugendlicher heldenhafter Mut ist, bis zum Tag wo auf seinem Sweater das für dich vertropfte Blut ist."
- Prinz Pi


"Der Mensch erschuf die Sprache und überlegte Schriftzeichen und am Ende dieser Kette schrieb er für die BILD-Zeitung."
- Danger Dan


"Deine Eigenansprüche sind deine Stolperfalle, neutrale Netze deine Folterhalle."


"Ich verlange ein Rezept für Ehrlichkeit, Respekt und Toleranz. Eine Welt voller Liebe, fänd ich echt ziemlich interessant."
- Edgar Wasser


"Leben ist wie'n rassistischer Witz - Manche können drüber lachen, manche können's nicht. Ich glaube, ich habe den Witz nur nicht verstanden oder er ist so flach, dass ich nicht verstehen kann, warum der Rest der Welt sich totlacht."
- Edgar Wasser


"Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst, das Hirn mit dem herz in die Hose rutscht und du knabberst, beißt und lutscht. Wie du willst, kannst du sein, du kannst kratzen, spucken, schrein' wie in den allerersten Jahren als wir noch dumm und glücklich waren. Ich will alles nehmen und geben. Das ist jetzt und das ist hier - und das sind wir. Wir erfinden eine neue Welt aus brodeln und beben. Wenn irgendwas gut ist, dann das hier. Wenn du mich berührst, dein über(großes)ich verlierst, nimm mich mit, ich warte schon auf die heilende Explosion. Ich will dich endlich küssen, will nicht mehr denken müssen, was ich gelernt hab endlich vergessen. Ich will dich... (fressen!). Ich will alles nehmen und geben. Das ist jetzt unjd das ist hier - und das sind wir."
- Muff Potter


"Niemand sieht dir in die Augen - alle schauen auf Werbetafeln."


"Und die Sorgen? Wurden ein paar mehr über die Jahre.
Und die Narben? Wurden ein paar mehr über die Jahre.
Doch ich bleibe, wo ich war und mache, was ich will, solang' ich nachts noch schlafen kann, ist das okay."
- NMZS


"Es gibt keinen Grund ein Chamäleon zu sein, denn das Leben ist zu geil, sich zu schämen und du weißt nicht, ob du morgen vielleicht tod bist."
- Antilopen Gang


"I Build the walls I want to live in. And I'll break them down, the moment I want."


"[...] doch vielleicht sind wir einfach nur normale Menschen, diejenigen die gerettet werden."
- Zach Braff


"Auch wenn wir uns nie ganz einig sind, gibt es nichts, was uns auseinander bringt."
- ZSK


"Sieht er nackt bessser aus? Fasst er dich so an, dass du es nicht vortäuschen musst? Macht er so viel Geld, wie ich es niemals machte? Fährt er dich in die Clubs aus und den ganzen Scheiß, den ich immer hasste? Oder hat er diese Art von Herzen, das du davor bewahren kannst, zu brechen? Und gibt er diese Art von Liebe, die du nicht aufhören kannst, anzunehmen?"
- Evan T.


"Natürlich weiß ich, dass in vielen Ländern alles noch beschissener ist, doch das nimmt mir nicht das Recht zu kritisieren, zu protestieren und zu ändern, was zu ändern ist."
- ZSK


"I'll respect your opinion as long as your opinion doesn't disrespect anybodys existence."


 "Nothing ever ends poetically. It end and we turn it into poetry. All that blood was never once beautiful. It was just red."
- Kait Rokowski


Ohne Adjektive wäre die Welt viel.


"Und auch so Plakate wie Deutschland den Deutschen kann ich so nicht mehr sehen. ich mags hier auch, aber ich hab immer so Probleme mit'm Deutschsein, wernn ich schon genug damit zu tun hab Mensch zu sein."
- LeFloid


"Und ich gebe zu, ich will deine Segelyacht, dafür willst du meine Einstellung zum Leben habe, aber die Lebenseinstellung bleibt bei denen, die sie leben, Segelyachten kann man stehlen."
- Danger Dan


"Sie denken viel zu kurz, aber reden viel zu lang."
- Egoland


"Es gibt so viele Dinge, die wir nicht sehen. und wir haben nicht gewonnen, nur weil wir noch stehen."
- BOZ


"Ich möchte kein blödes Schaf in einer geistigbehinderten Herde sein! Aaaargh! ... Nichts gegen geistige Behinderungen, um Gottes Willen, die können nichts dafür, aber wir schon, meine Fresse!"
- LeFloid


"Art is how we decorate space; music is how we decorate time."


"Der Blinde weiß immerhin, dass er nichts sieht. Während der Sehende denkt, dass er irgendwas erkennt."
- Prinz Pi


"Sieh die Leute links und rechts, sie sind wie du, das sind Pilger. Manche suchen Gold und Silber, manche suchen sich selber und ihre Gesichter wirken traurig und verstimmt, dabei gibt's am Büden Cola in drei Glaubensrichtungen."
- NMZS


"There's so much more to live than what you're feeling now."


"Über Probleme zu Hause reden wir nicht. Vielleicht zu stolz, vielleicht schäme ich mich."
- Fard


"Wenn es mehr zu sagen gibt außer 'Hallo' und 'Was geht ab?', ist es 'Ihr seid mir wichtig, ich bin froh, dass ich euch hab.'"
- Fiva MC


"Die Angst aus der ich euch sonst meide, weicht dem Gefühl, euch um nichts zu beneiden."
- Heisskalt


"Selbst die Leere im Kopf hilft nicht mehr zu ertragen, welche Dinge geschehen an alltäglichen Tagen. Welche Dinge geschehen irgendwo auf der Welt. Ich ertrage es nicht, wie meine Seele zerfällt."
- Fahnenflucht


"Jedes Stolpern, jeder Fehltritt ist einh Sieg über unsere Ängste, Zweifel und Bedenken."


"Growing up I was led to believe that I was fucking broken and weird because I was angry and violent, aggressive, frustrated, depressed and humiliated. And I was led to believe that these were unnatural feelings - like 'Fuck dude, calm down. What the fuck's the matter with you? What's wrong with you?' And here's the thing that I've come to realize. I'm 25 so I'm still young, but if you can wake up in the morning and open your eyes to the world we're living in and you're not angry, aggressive, frustrated, violend, depressed, humiliated. - There's noting wrong with me, motherfucker. There's something wrong with you. Because this place that we live in, this world, this community that we all share called society is a very fucked and cold place... and anybody who tells diffrent ist not your freind. However, poeple who tell you that this world is beyond saving are a fucking desease and need to be cut from your life immediately. Because altough this world may be a horrible, fucking place - all that tells me ist that there is a lot of good for uns young people to do. And you may not accept that and that's fine. But there are people here who still fucking care and that's wo I'm talking to. What I Love about this music is it took all these feelings that I had and it gave them a direction. It gave me a purpose and it gave me a reason to fight and a reason to scream."


"I used to think I was tough but then I realized I wasn't. I was fragile and I more thick fucking armor. And I hurt people so they couldn't hurt me. And I thought that was what being toagh was, but ist wasn't."
- James Frey


"Rap ist deine Bitch? - Wie lächerlich is dis? Rap ist deine Mama, junger Mann, Hände auf den Tisch."
- NMZS

"People will stare. Make it worth their while."
- Harry Winson


"A bird sitting on a tree is never afraid of the branch breaking because her trust is not in the branch but in her own wings."


"Was auch kommt, du bleibst stehen wie ein Kämpfer, dieses Leben gibt dir Beine, aber gehen musst du selber."
- Motrip


"Bin im Inneren blind, draußen seh ich zu viel."
- Maeckes


"Sehnsucht ist nur eins von 1000 Gefühlen, doch irgendwann wird alles gut, weil wir das verdienen."


"Schon lang nicht mehr so glücklich, doch noch das Abi gemacht."
- Frittenbude


"Lebe dein Leben, es lohnt sich."
- Prinz Pi


"Ich weiß, du siehst die Welt als Kugel. Ich denk', die Erde ist 'ne Scheibe, ich hab' den Rand gesehen und wusst' nicht weiter."
- Maeckes


"Nicht den Spaß im Leben aufschieben, sonst werden wir wie die."


"When I is replaced with we even illness becomes wellness." 
- Malcom X


"Manchmal glaub ich, ich bin wirklich so allein. Ich fühl' mich überall zu Gast, aber nirgendwo daheim."


"Das Leben ist nicht fair, aber schön, wenn man will."


"This planet is not disgusting. People are."


"Ihr haltet eurer Licht für selbstverständlich."


"Ist keine Heldentat es kund zu tun, wenn was beschissen ist, doch besser als die Scheiße schön zu reden, ist es sicherlich."
- Prezident


"Ich weiß, ihr liegt falsch, aber dafür bequem."
- Prezident


"Und keiner von uns ist am Leben, um das Leben zu verstehen."
- Prezident


"Jeder Mensch ist sich selbst, seine eigene Hölle."


"Keine Zweifel, keine Furcht, ich zieh es durch!"
- NMZS


"One day I want to honestly say: I made it."


"If you want to go fast, go alone.
If you want to go far, go together."


"Und ich kann nicht leben, wenn diese Welt immer weiter stirbt."
- Good Charlotte


"Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."
- Gerard


"Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen."


"Ich war 14 als ich merkte, sie verstehen mich nicht, hör'n, was ich sage, doch was ich seh', das sehen sie nicht."
- Vega


"Den Kopf in den Wolken, doch der Himmel ist anders."
- Frittenbude


"Wake up every morning and tell yourself that you're a badass bitch from hell and than noone can fuck with you and than don't let anybody fuck with you."


"What would you ask for if you knew the answer was Yes


"I want passion in my eyes. I want power in my words."


"Hoffentlich gibt's keinen Himmel, denn da passe ich nicht hin."
- Erich Kästner


"Kopf gut schütteln vor Gebrauch."
- Erich Kästner


"Du kannst dein Glück überall suchen, finden wirst du es nur in dir."


"Manchmal ist es besser bei 0 zu starten als bei 8 zu verblöden."


"Schweigen ist nur Gold, wenn es uns nicht krank macht."
- Curse


"Why do poeple think being with someone is the answer to everything?"
- Elizabeth Scott


"My brain has no heart, my heart has no brain. That's why when I speak my mind I seem heartless and when I do what's in my heart I seem thoughtless."


"It's way too easy to fill youself with hate."


"Alles was man über das Leben wissen muss, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Es geht weiter."
- Kurt Tepperwein


"Rassismus hat viele Gesichter, aber alle sind hässlich."


"Warum müssen wir betrunken sein, um zu spüren, dass die Welt sich dreht?"


"Find people who will made you better."


"Stell dir vor Bäume würden W-LAN Signale senden, wir würden so viele Bäume pflanzen und wir würden den Planeten vielleicht retten. Schade dass sie nur dieses Oxygen produzieren, das wir atmen."


"Traurigkeit ist hier Gesetz, keiner lacht auf euren Passfotos."
- Gerard


"That's how depression hits. You wake up one morning afraid that you're gonna live."


"Unless you want to fuck me, why do you care what I look like?"
- Eminem


"Liebe ist, wenn man aussieht wie ein Sack Kartoffeln, aber angeschaut wird, wie eine heiße Fritte."


"Maybe Harry Potter is real and you're not."
- John Green


"Is it really that radical of an idea that as human beings we can take care of eachother?"


"Das ist die Geschichte der Gesellschaft, die vom Hochhaus springt."
- Antilopen Gang


"Ich will zurückblicken und sagen können: 'Ich bereue nichts', sagen können 'Dieses Drehbuch war feuerfest.'"
- NMZS 


Wenn sie sagen du kannst nicht, dann musst du.


"When I die don't come to my grave and sit there for hours telling me how much you love and miss me because this are the things I wanted to hear when I still could hear."
- k.s.


Man muss an Wunder glauben.


Wie viele Menschen gehören in deinen Sinn des Lebens?


"Ich verstehe, dass mich niemand versteht, aber ich kann niemand sein, der ich nicht bin."
- Audrey Tautou


Musik rettet leben!


Wer galubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten glaubt auch, dass Bananenfalter Bananen falten.


"Swim for the music that saves you when you're not sure you'll suvive."


"Es geht nur darum, dass es einfach mal eine Situation geben wird, wo man etwas bestimmtes will, und dann wird es auch klappen."
- Friedrich Kautz (Prinz Pi)


Natürlich ist das Leben manchmal schwer und vielleicht ist es auch ganz normal, dass man manchmal am liebsten rausschreien möchte, dass diese ganze fuckin' Welt scheiße ist. Aber weißt du, es ist nicht immer so. Es gibt auch diese Momente, in denen der Bauch kribbelt vor lauter Glück und in denen man einfach lacht und lacht, Augenblicke in denen man seine Freunde ansieht, die besten auf der ganzen Welt, und sich unbesiegbar fühlt und man einfach weiß, dass das Leben meistens gar nicht unfair ist. Und alleine dafür lohnt es sich, zu atmen, zu leben und immer weiter zu machen.


"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."
- Loroit


"If  God exists, I hope he have a good excuse."
- Woody Allen


"Man kann schaffen, was man möchte."
- Benjamin Griffey (Casper)


"Leute sagen etwas, aber machen es dann wider nicht."
- Fatal

"Sie ist aus Porzellan. Sie funkelt und glänzt. In ihr ist die scheiße zu Hause. : Die Welt."
- Markus Winter (Maeckes)


Es ist okay, etwas zu mögen, das alle gut finden. Genauso, wie es okay ist, etwas zu mögen, das kaum ein anderer gut findet. Mögt alle, was ihr wollt. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen, vor niemandem. Weil es völlig okay ist, eine eigene Meinung zu haben, die nicht jeder teilen muss. 


Das größte Übel der heutigen Jugend besteht daran, dass man nicht mehr dazu gehört, wenn man anders ist.


"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen."
- Tagore


Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?


Scheiß auf das, was du hörst!


"Folgt ihr mal der Masse, ich folge meinem Geschmack."


"Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper."
- C.S. Lewis


Es ist besser gehasst zu werden als geliebt für etwas, das du nicht bist.


Tätowierte Menschen interessiert es auch nicht, dass ihr nicht tätowiert seid.



"Every single person is perfect in their own way. You should never think that there is something about yourself that you have to change. One day someone will come along and fall in love with all your perfect imperfections."
- John Cornelius


Weißt du wie Freiheit schmeckt?


Lebenskunst besteht zu 90% aus der Fähigkeit mit Menschen aus zukommen, die man nicht leiden kann.
- Samuel Goldwyn


"Es sagt viel über die Welt aus, sagte der Vater zum Knaben, dass die Dummen glücklich sind und die Schlauen Depressionen haben."


Ich kenne mein Limit sehr gut, aber das heißt nicht, dass ich es nicht überschreiten würde. 
Do you know what’s worth fighting for?  When it’s not worth dying for?” 
- Green Day


In dieser Welt brauchst du ein mutiges Herz, um nicht zu enden wie der Rest

Wenn schon scheiße, dann mit Schwung!

Siehst 'nen Nazi beim ertrinken, tu' ihm winken, lass' ihn sinken.

Die Freiheit ist größer als jede Authorität.

"Auf den billgen Plätzen sind die netteren Leute. Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute. Schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel. Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld."
- Madsen


"Wenn du Narben siehst solltest du es nicht schön oder interessant oder romantisch oder tiefgründig finden. Du solltest es traurig, entsetzlich und falsch finden. Hört auf Selbstverletzung zu verherrlichen. Es ist nicht süß, es ist nicht lustig, es ist nicht unglaublich schön. Hört auf."


"Ihr seid Fotzen Deutschland! Ich will euch boxen Deutschland! Bei der Mucke die ihr feiert könnte ich kotzen Deutschland."

Dieser Moment, wenn dir ein Mann den du wohlmöglich nie persönlich gesehen hast dir mit seiner Musik mehr hilft als dein bester Freund.  


Drauf scheißen ist 'ne Kunst für sich.


Aufschrift eines Grabsteins: "Reader beware as you pass by. As you are now, so once I was. As I am now, you will be. Therefore prepare to follow me."


"Weg von hier das ist mein Ziel."
- Franz Kafka

"Warum auch immer wir schnellere Autos fahren,  kürzeren Sex haben, mehrere Partner wollen, tiefere Sinn suchen und nicht auf die Bremse treten, wenn der Abgrund schon so nah ist."
- Julius Späte


"Ist zwar strafbar, aber Hakuna Matata."
- Genetikk


Wir können die schlimmsten Dinge überstehen, denn wir sind unzerstörbar, solange wir daran glauben.
- Eine wie Alaska

"Fick dich-Einstellung zu allem und gut."
- Lance Butters

"Die beste Tarnung ist die Wahrheit - die glaubt einem sowieso keiner."
- Max Frisch

Nur weil du Augen hast denkst du du kannst sehen.
- K.

“Als ich ein Kind war….
Habe ich meine Arme in mein T-Shirt gesteckt und den Leuten gesagt, dass ich meine Arme verloren habe. Ein Videospiel neugestartet, als ich wusste, dass ich verlieren würde. Mit allen Stofftieren im Bett geschlafen, damit keines eifersüchtig sein musste. Hatte ich einen Stift mit 4 Farben und habe probiert, alle gleichzeitig heraus zu drücken. Aus der Verschlusskappe einer Flasche getrunken und so getan, als wären es Schnäpse. Die härteste Entscheidung war es, welches Nintendo Spiel ich heute spiele. Habe hinter einer Tür gewartet, um jemanden zu erschrecken, dann aber wieder hervor gekommen, weil derjenige zu lange gebraucht hat oder weil ich pinkeln musste. Habe ich so getan als würde ich schlafen, nur damit ich ins Bett getragen werde. Zwei Regentropfen am Fenster beobachtet und geguckt, welche schneller unten ankommt. Bin ich nur an den Computer gegangen um mit Paint zu malen. War das einzige, für das ich Verantwortung zeigen musste, mein Tamagotchi. Waren die einzigen “falschen” Freunde die ich hatte, meine unsichtbaren. Habe ich unter der Dusche gesungen, nun treffe ich dort Lebensentscheidungen. Habe ich gedacht, ich muss sterben, weil ich den Samen einer Furch mitgegessen habe und nun ein Baum in meinem Bauch wächst.
Erinnerst du dich noch an deine Kindheit und dass es nicht erwarten konntest, erwachsen zu werden?
Was zum Teufel haben wir uns dabei gedacht?"


Die Frage ist nicht warum, sondern warum nicht.


"Es ist leider wahr, dass du nichts kriegst, wenn du nichts macht. Und ist auch leider wahr, dass du nichts liebst, wenn du dich hasst."
- Benjamin Griffey (Casper)


Get a job. Go to work. Get married. Have children. follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age.
And now repeat after me: "I'm free."


"Ich denke auch, dass Casper heute kein Emorapper mehr ist, aber bei Hin zur Sonne schon, oder?"
"Meiner Meinung nach war er nie ein Emorapper, er hat halt nur Themen angesprochen über die niemand reden würde." - casper-ist-gott.tumblr.de


Im Endeffekt trägt jeder eine Maske, auf seine Art und Weise.
- Lance Butters


Ich nenne es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt.


"Everything I'm not makes me everything I am."
- Kanye West


"Autos brennen und ihr schriet, Menschen streben und ihr schweigt!"


"Bei akutemn Fremdscham hilft auch nix von Ratiopharm."
- Brokelin


"Die Erwartung ist immer, dass wenn man dieses Ding dann geschafft hat, dass es danach so klick macht und dann beginnt endlich das richtige große Leben, aber dieser Punkt, der kommt halt nicht."
- Friedrich Kautz (Prinz Pi)


If my son were gay,
I’d slap him
With a nice high five.
Because coming out to your dad,
Takes balls that most men don’t have.
If my son were gay,
I’d beat the hell out of him.
Because he said he was better than me
At Super Smash.
(He basically was asking
For me to kick his ass.)
If my son were gay,
I’d kick him out of the house.
Because why waste June on video games,
When there are sports to be played?
And just because he likes making out with boys,
Doesn’t mean he can’t tackle the shit out of them, too.
If my son were gay,
I’d call him a douche.
But only because this morning,
He ate the last peanut butter cup in the house.
(The jerk knows they’re my favorite.)
If my son were gay,
I’d still give him the talk.
I just wouldn’t have to worry about a baby in nine months.
If my son were gay,
I’d make fun of what he wears.
Because damn, son,
Those heels don’t go with that dress.
If my son were gay,
I’d tell him to be proud.
Because you’re human no matter the gender
On the other side of your mouth.
If my son were gay,
Nothing would be different at all.
Except that twenty years down the line,
I’ll be expecting a handsome son-in-law.

- "If My Son Were Gay" - Nishat Ahmed


Wie wir überleben macht uns zu dem was wir sind.


Wenn dir etwas gefällt analysier es nicht, sondern tanze dazu!


Konzerte sind der größte Lebensbeweis. Man spürt den Bass und denkt es wäre der eigene Herzschlag. Die Musik ist in jeder einzelnen Faser des Körpers. Man schwebt in Extase und ist zugleich, wie unter Strom.


"Ganz vielleicht verrückt, aber besser das als voll im Arsch."


Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst.
- Erich Maria Remarque


"Schmeiß dein ego weg und feier, was du liebst!"


Die Kirche meint, dass es unnatürlich sei, wenn sich zwei Personen desselben Geschlechts lieben. Über Wasser gehen ist aber total normal und eine Jungfrau durch Magie zu schwängern auch.


Was Klaus über Peter sagt, sagte mehr über Klaus aus als über Peter.


Du musst nicht akzeptieren was dir überhaupt nicht passt.


Es heißt immer, man soll das Leben voll ausnutzen. Aber wie soll man das machen, wenn man 8 Stunden am Tag in der Schule, Uni oder im Büro sitzt? Wie soll man sein Leben leben, wenn man am Wochenende für Klausuren lernen muss oder sich von der stressigen Woche erholen muss? Vielleicht ist man später mal erfolgreich, hat viel Geld, ein großes Haus, aber heißt das, dass man alles aus seinem Leben gemacht hat? Für mich heißt Leben, dass man ohne Plan losfährt, die Welt aus allen Perspektiven betrachtet und alles loslässt, was einen festhält. Leben heißt für mich Freiheit, Ungebundenheit und das alles, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was morgen ist. Wir sterben alle irgendwann. Und nach unserem Tod interessiert es keinen mehr, was wir erreicht hatten. Wir werden irgendwann vergessen sein. Am Ende sind wir alle gleich. Am Ende urteilt keiner mehr darüber, was mal gewesen war. Am Ende ist das Ende.


Du weißt nicht was Schmerz ist bis du aus einem Trum erwachst in dem du von deinen Lieblingsmusikern geträumt hast.


Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen um dein Leben zu retten?


Hab beschlossen einfach alles zu machen. Lieber bereuen es getan zu haben, als bereuen es nicht getan zu haben.


Vergess die Gründe warum es nicht funktionieren sollte und glaube dem einen Grund warum es funktioniert.


"Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach."


Birds born in a cage think flying is an illness.
- Alejandro Jodorowsky


Solang ich Träume hab kann mir keiner was.


"Da ist ein Junge, der meinen Bus nimmt. Er hat blau-graue Augen, klar wie der See in dem die Kinder schwimmen gehen. Er sitzt neben seinen Freunden und lacht über jede Kleinigkeit. Und wenn seine Freunde still sind schaut er aus dem Fenster. Ich sitze zwei Sitze hinter ihm und finde ihn wunderschön.

Da ist ein Junge, der meinen Bus nimmt. Er wirkt föhlich, jeden Morgen von 7 Uhr an. Er sitzt neben seinen Freunden und guckt sie mit leerem Lächeln an und trägt auch im Hochsommer lange Pullover. Ich sitze zwei Sitze hinter ihm und finde ihn wunderschön.

Da ist ein Junge, der meinen Bus nimmt. Er hat blau-graue Augen, leer wie der See in dem die Kinder schwimmen gehen, im Winter. Er sitzt neben seinen Freunden und starrt auf seinen Schoß und wenn seine Freunde etwas lustiges sagen, dann lacht er nicht mehr. Ich sitze zwei Sitze hinter ihm und finde ihn wunderschön.

Da war ein Junge, der meinen Bus nahm. Seine Eltern fanden ihn nachdem er sich selbst erschossen hatte. Er schrieb einen Brief an seine Freund und sagte, dass er sie liebt. Er schrieb einen Brief an seine Eltern und sagte Entschuldingung. Und er schrieb einen Brief an das traurige Mädchen, das im Bus zwei Sitze hinter ihm saß und sagte, dass er sie wunderschön fand."


Man sagt immer : 'Glück ist nicht käuflich.' Doch da habt ihr wohl die Konzertkarten vergessen.


Alkohol. Weil keine gute GEschichte anfängt mit: Sie haben einen Salat gegessen.


Sich immer Sorgen zu machen ist dumm. Das ist, als ob du immer mit einem Regenschirm rumläufst und darauf wartest, dass es anfängt zu regnen.


"Erzähl mir deine Geschichte, ganz ohne Zahlen, Werte, Diagnosen. Erzähl mir von deiner Angst, deiner wahren Sehnsucht, erzähl mir, was dich wirklich ausmacht."


Du willst die Welt verbessern? - Werd zum Menschenfresser.


Ich hoffe ihr sterbt alle an eurem widerlichen Charakter.


Welche Droge, die du nimmst würdest du deinen Kindern erlauben?


Wir werden überleben. War schon immer so.


"Menschen können über mich sagen, was sie wollen, aber am Ende des Tages werde ich immer noch ich sein und werde immer noch mein eigenes verkacktes Leben leben."
- Megan Fox


Wir sind die, vor denen unsere eltern uns immer gewarnt haben.


Ich kann das garnicht in Worte fassen wie krankhaft diese Menschheit ist.


Dieser Moment, wenn du auf deinem Bett liegst und Musik hörst. Doch diesmal hörst du sie anders. Du hörst dem Text intensiver zu. Du findest dich in den Lyrics wieder. Und fragst dich plötzlich "wie machen die das?". Wie verpackt eine Band ihre Texte derartig sentimental ohne das Thema direkt anzusprechen? Und dann fällt es dir plötzlich ein. Du bist nicht allein. Jemand anders hat all das schoneinmal gefühlt. Und dieser "jemand anders" ist höchstwahrscheinlich einer der Menschen die du sehr bewunderst. Es ist eines der Bandmitglieder. Und das gibt dir dann plötzlich wieder neue Kraft. Die Kraft weiter zu kämpfen. Weil du weißt, du bist nicht allein. Es ist mehr als nur Musik.


"Was würdest du an dieser Welt verändern?" - "Menschen."


Macht euch nichts vor, ihr wollt alle nur geliebt werden.


Alt genug um es besser zu wissen, jung genug um es nochmal zu machen.


Hoch lebe die Menschheit. Auf dass sie tief fällt und sich das Genick bricht.


Oft sieht man etwas hundert Mal bevor man es das erste Mal wirklich sieht.


Ich habe den Sinn von Grenzen nie verstanden.


Wir sollten all die Orte abklappern, wo wir zuallererst hingehen würden und all die Dinge tun, die wir als Allerletztes tun würden.


Gestern hast du morgen gesagt.


Du verstehst es nicht und ich kann es nicht erklären.


"Es ist nicht so, dass mir die Hände der Menschen nicht reichen,  doch 99 von 100 kann ich meine Hände nicht reichen, denn sie wollen nicht sehen was ich mache, nicht hören was ich sage, nur auf mich zeigen wenn ich mal aufhöre zu Atmen."
- Liquit Walker


"Depressionen hat nicht immer das Mädchen, das in ihrem Zimmer weint oder der Junge, der immer lange Pullover trägt. Es sind sind nicht immer Selbstmordgedanken und Tablettenschachteln. Manchmal sind lächeln und gute Noten alles. Manchmal ist es der Junge, der immer hilfsbereit ist und das Mädchen, von dem du dir immer Dinge borgst. Depressionen sind nicht immer einfach zu erkennen."
- k.b.g.


Wenn ihr aufhört Wände zu bauen, hören wir auf drauf zu malen.


 "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."


Weil wir es nicht dürfen machen wir es heimlich.


"Sei ganz du selbst. Individuell. Hebe dich vom Rest ab und habe keine Angst davor."


Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben.


"It's better to burn out, than to fade away."
- Kurt Cobains letzte Worte in seinem Abschiedsbrief


"Humans are stupid. I'm ashamed to be human."
- Kurt Cobain


"Musik ist eine höhere Offbarung als alle Weisheit und Philosophie."
- L. van Beethoven


"Sei ein Produkt deiner selbst und nicht der Gesellschaft. - Ignoriere alle Konsequenzen."


Klar bereu ich's irgendwie aber wenn ich die Chance hätte würde ich es jedesmal wieder tun.


Hab's satt mein Leben zu verschwenden. Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, wenn sich etwas ändern lässt.


"Ich war nie verrückt, nur zu normal für diese kranke Welt."


Traurig, dass wir in einer Welt leben, in der der BMI wichtiger ist als der IQ.


Make art not friends.


Deine erste Pflicht ist dich selbst glücklich zu machen.


"Diese Jugend ist nicht gerade zukunftsorientiert, aber zutätowiert."


Ich mag Musik mehr als ich Menschen mag.


Was bereust du nicht?


Denk daran, es endet erst in deinem Grab, und in deinem Sarg ist kein Platz für ein Auto, für ein Haus, für den Kack - nur für den, der du mal warst!
- Maeckes & Plan B


Ich hab' keine Zeit für schlechte Musik!


Verwechsle niemals Bildung mit Intelligenz.


Wir sind jung, das rechtfertigt alles.


"Glück ist kein Sekundenkleber"


"Es macht mich glücklich" sollte als Begründung für jede noch so dumme Tat ausreichen.


Bist du der, der du vor einem Jahr warst?


"Verliere nicht dich selbst, nur weil du jemanden gefunden hast."


"Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert."
- Oscar Wilde


Heutzutage wird man oft gefragt wovon man lebt, aber nie wofür.


...und dann gibt es Dinge, die muss man einfach gespürt haben, selbst erlebt haben, um sie vollständig zu verstehen.


Ohne Zauber geht's auch nicht.


"Menschen sterben nicht an Selbstmord. Sie sterben an Traurigkeit."


Wenn du mit deinem ganzen Herzen fühlst, dass etwas richtig ist, dann ist es das vielleicht auch.


Der Kopf ist rund, damit das Denken die richtung ändern kann.


Ich würde mich selbst gerne mal in einer anderen Perspektive sehen - also als Aussenstehender. Ich würde gerne wissen, wie ich auf andere wirke, wie ich aussehe, wenn ich durch die Gegend laufe und mich in einer bestimmten Situation verhalte. Wie das eben so ankommt. Eher schüchtern, zurückhaltend, doch ganz normal und nett oder total eingebildet.


"kreativität ist Intiggenz, die Spaß hat."
- Albert Einstein


Mache aus deinem Leben eine Geschichte, die es wert ist erzählt zu werden.


Trinken ist schädlich - weiß jeder. Trinken macht Spaß - weiß auch jeder.


In was für einer Welt leben wir eigentlich?





Was würdest du tun? Kämpfen oder rennen?

Abenteuer sucht man nicht. Abenteuer hat man.

"Und als wäre es eine Wiederholung im Fehrsehen verliere ich mal wieder den Glauben an die Menschheit."
- Markus Winder (Maeckes)

Jeder will besonders sein, aber keiner will anders sein.

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Heute war damals Zukunft.

Wie Heidi Klum einem 40-Kilo schwerem Mädchen erzählt sie ist viel zu dick und sich dann alle wundern, dass immer mehr junge Mädchen hungern. 

Ich frage mich immer wieder, ob die heutigen Kinder zwischen 5 und 12 Jahren genau wie ich, als ich so alt war, sind. Ob sie Diddlblätter kennen, Yu-Gi-Oh oder Pókemon Karten; ob sie sich 2 Stühle Schnappen, Decken darauf legen und sich wie ein Löwe in einer Höhle fühlen, wenn sie darunterkrabbeln; ob sie im Schaumbad den Schaum als Bart verwenden und sich als Weihnachtsmann fühlen; ob sie sich mit anderen Kindern treffen, um mit ihnen Barbie oder Fußball zu spielen; ob sie Fahrrad fahren und sich fühlen, als würden sie ein Pferd reiten; ob sie Puppen wie Babyborn besitzen und Mutter spielen; ob sie sich wie ein Bauarbeiter fühlen, wenn sie eine Schaufel in der Hand haben; ob sie in der Sandkiste Sandkuchen machen oder eine Sandsuppe; ob sie sich fühlen, als würden sie fliegen, wenn sie schaukeln; ob sie noch die Klassiker wie "König der Löwen", "Tarzan", "101 Dalmatiner" etc. kennen; ob sie heute schon ein Handy oder Tablet besitzen. Will ich echt mal wissen, ob sie eine genau so tolle Kindheit haben wie ich sie hatte, so ganz ohne den Technik-Kram. 
Und wir nehmen uns viel zu viel Zeit um uns zu kritisieren und viel zu wenig Zeit um uns selber mal einzugestehen, dass wir gar nicht so scheiße sein können.

Wenn Augen die Seele zeigen. Was ist dann eigentlich wirklich gemeint mit "Du hast wunderschöne Augen"?

Life is about doing things that don’t suck with people who don’t suck.
- John Green

"Nichts passiert so wie du es dir vorstellst."

Der Traum von Freiheit.

Zeit existiert nicht, Uhren existieren.

Nachts kommen die Dämonen. - Die Einzigen vor denen wir uns nachts noch fürchten müssen sind unsere Mitmenschen.

Gibt es ein Leben vor dem Tod?

"Nur weil du jemanden vermisst, heißt das nicht, dass du ihnzurück brauchst. Vermissen ist ein Teil von weiter gehen."
- Macklemore

Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal gemacht hast?

Wenn Menschen gute Musik hören, haben sie Heimweh nach etwas, was sie nie hatten und nie haben werden.”  
- Edgar Watson Howe

Die Welt gehört denen, die ausbrechen anstatt einzuknicken.

Wir hätten, würden und wären.

Werdet erwachsen! Ritzen ist kein Trend. Magersucht ist keine Phase. Depression ist keine Aufmerksamkeitssucherei. Homosexualität ist keine Entscheidung. Sexueller Missbrauch ist nicht erregend. Selbstmord ist kein Zeichen von Schwäche.


"Was dich nicht umbringt, wird kunstvoll präpariert und im Jagdzimmer neben dem Kamin in dramatischer Pose aufgestellt."
- Friedrich Kautz (Prinz Pi)


Wir leben unser Leben so, das wir bereit sind zu sterben.


Kein Narben heißen nicht kein Schmerz.


Stell dir jeden Tag die Frage: Will ich Alltag oder Abenteuer?


Ich bin manchmal so neben der Spur, da weiß ich gar nicht mehr wo die Spur ist.

"Das Leben ist schön und wenn es mal nicht schön ist mach ich's mir schön und wenn es dann immer noch nicht schön ist red ich's mir schön."
- Farin Urlaub

Im Endeffekt sind wir doch alle das Gegenteil von dem, was wir sein wollen.  


Ist das Gruppenzwang oder seid ihr gern behindert?

Lehrt Kinder wie man denkt, nicht was man denkt.


"Wir könne alles machen, alle verrückten Sachen. Wir müssen gar nichts lassen, nur aufhören uns zu hassen."
- Frittenbude


Nazis morden, der Staat schiebt ab, das ist das gleiche Rassisten Pack!

"Ich bin nicht schwul, aber ich wäre es gern, weil es die ganzen Homophobilen ankotzen würde."
- Kurt Cobain

Wer einen Korb bekommt sollte damit einkaufen gehen.

Ich hab 'nem Hipster ins Bein geschossen, jetzt hopster.


"Ohne Hoffnung kann kein Mensch leben."


Große Worte, wenig Sinn.


"Desinteresse ist die größte Provokation."
- Lance Butters


Würde dein 8jähriges Ich jetzt stolz auf dich sein?


Die tollsten Menschen zweifeln an sich selbst, während die mit dem Charakter einer Mülltonne vor Selbstbewusstsein strotzen.

Du bist nicht schön, du siehst nur so aus.

Wenn du strak genaug bist eine Klinge zu nehmen und sie über deine nakte Haut zu ziehen,
wenn du stark genaug bist diese Pilleb einzunhemen, wenn niemand zu Hause ist,
wenn du strk genaug bist ein Seil mit einer Schlinge zu nehmen und dich daran aufzuhängen,
wenn du stark genug bist von einer Brücke zu springen, mein Freund...
... dann bist du auch stark genaug um zu leben.

Kennt ihr das? Also man sitzt irgendwie mit der Familie am Tisch oder Freunden, und alle Lachen und reden, haben halt Spaß. Du lachst auch. Aber nicht richtig echt, dann siehst du dich so um und fühlst dich total alleine irgendwie. So abgeschieden. Als würde man nicht richtig dazu gehören.

Wenn man die Augen schließt klingt der Regen wie Applaus.

Will mein Zimmer umstellen. Schrank vor die Tür.

Kein Applaus für Scheiße!

Wovan hast du nachts geträumt, wenn du mit klopfendem Herzen aufgewacht bist?

Aus Protest, vielleicht auch aus Prinzip.

Frei sein oder tot.

In einer Gesellschaft, die alle Abenteuer verboten hat, ist das einzige Abenteuer diese Gesellschaft zu zerstören.

Meine Mama hat immer gesagt: “Viel Glück wünscht man Idioten, weil wenn man an wen glaubt sagt man Viel Erfolg.
- Benjamin Griffey (Casper)

"Wir waren immer anders. Hauptsache nie wie sie."

Fuck what they think!


"Weiß leider nicht, wie Liebe aussieht, doch dachte immer es wär irgendwas mit rot."
- Gerard


"So fuck the world and what it wants me to be!"


"Können die nichtmal Menschen als Models nehmen?"


"Einmal wurde Picasso gefragt was seine Gemälde aussagen sollen. Er sagte: "Hast du jemals verstanden, was die Vögel singen? Nein, hast du nicht. Aber du hörst ihnen trotzdem zu." So ist das manchmal mit Kunst, es ist nur wichtig sie anzuschauen."
- Marina Abramović


Was siehst du mich hässlich an jetzt,
du probierst zu lächeln aber ziehst ne Fresse,
sie soll freundlich sein aber sie ist verächtlich.



"Weil weder behindert noch schwul sein ist ein Fehler oder was schlimmes."
- Bejamin Griffey (Casper)


Finde die Schwule Person:
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
Kannst du sie nicht finden?
Ich kenn den Grund: Ob Schwul, Lesbisch, Bi oder Hetero, alle Menschen sind gleich.


Suche den richtigen & nicht den perfekten Menschen.


Man lebt wofür man sterben würde.


Dein Alter definiert nicht deine Reife.
Deine Noten nicht deine Intelligenz und
Gerüchte definieren nicht, wer du bist!


Manche Menschen sind so arm, alles was sie haben ist Geld.


"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
- Sebastian Wurth


"Lache, wenn es nicht zum weinen reicht."


& wenn ich einmal älter bin & ein kleines Mädchen mich fragt, wer meine große Liebe war, dann will ich nicht anfangen das Fotoalbum zu suchen, sondern durchs Zimmer gehen & sagen: "Dort sitzt er"


When I was 5 years old my mom always told me that happiness ist the key to life. When I went to school they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down: Happy. They told me, I didn't understand the assignment & I told them, they didn't understand life!


I asked an old man: "Which is more importend? To love or to be love?"
The old man replied: "Which is more importend to a bird? The left or the right wing?"


Es ist leichter zu denken, als zu fühlen.
Leichter, Fehler zu machen, als das Richtige zu tun.
Es ist leichter zu kritisieren als zu verstehen.
Leichter, Angst zu haben, als Mut.
Es ist leichter zu schlafen als zu leben.
Leichter zu bleiben, was man geworden ist, als zu werden, was man im Grunde des Herzens ist.



Danke Musik, du warst immer für mich da, auch wenn es kein anderer war.


Tanze so, als würde dich niemand beobachten.
Liebe so, als hätte dich noch niemand vorher verletzt.
Singe so, als würde dich niemand hören.
Lebe so, als wäre es der Himmel auf Erden.



Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.


"Kein Grund zu bleiben ist ein guter Grund zu gehen."


"Wenn du irgendwo hingehen möchtest, mach es. Nichts hält dich auf."
- Louis Tomlinson 



Wer die Wahl hat wird wählerisch.


Optimisten behaupten immer, dass wir auf der besten aller Welten leben. Pessimisten beführchten, dass es stimmen könnte.


Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist.


Ob du gehen kannst, weißst du erst, wenn er läufst.


Wenn der Mensch nur über Dinge reden würde, von denen er Ahnung hat, das Schweigen wäre nicht auszuhalten.


Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Es kommt doch alle Tage vor, das ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.


Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein.


Der Mensch steht im Mittelpunkt & damit allen anderen im Weg.


Wär ich nicht da würden sie irgendjemand andres hassen.


"Heute schon gesündigt?"


"Oh ein Model. Gleich mal füttern."


Aber in jedem Witz steckt auch Wahrheit.


"Teenager" - When you're too young for the half the things you want to do and too old for the other half.


Das ist der Endpunkt. Der Punkt, wo du’s änderst oder es endet.


Sag’ mir, was deine schlimmsten Ängste sind. Ich wette, sie sehen meinen sehr ähnlich. Sag’ mir, woran du denkst, wenn du nachts nicht einschlafen kannst. Sag’ mir, dass du kämpfst. Sag’ mir, dass du Angst hast, nein, sag’ mir, dass du dich vor dem Leben graust. Sag’ mir, dass es schwer ist, nicht manchmal an den Tod zu denken.
- La Dispute - All Our Bruised Bodies and the Whole Heart Shrinks


Wir sind nicht gut. Wir sind super!


"Leben ist das Allerseltenste auf der Welt. - Die meisten Menschen existieren nur."
- Oscar Wilde


"Werf einfach alle Regeln weg und erfinde deinen eigenen."


Maybe when we die, the first thing we’ll say is, ‘I know this feeling. I was here before.’
- White Noise - Don DeLillo


"Wir wissen immer, wer wir waren, aber nie, wer wir sind."


"Ich weiß deine Monter sind genau wie meine und mit denen bleibt man besser nicht allein."
- Wir sind Helden


"Was ist schon ein Traum, wenn man ihn morgens wieder vergessen hat?"


“Mir ist einfach über die letzte Zeit immer mehr bewusst geworden, dass tatsächlich Leute drauf hören, was ich sage. Dass, wenn ich mir was Bestimmtes anziehe, es eine gewisse Anzahl von Jugendlichen gibt, die dann auch losgehen und sich das anziehen. Und wenn ich dann zumindest - auch aus voller Überzeugung - sagen kann: “Ich find Homophobie richtig krass veraltet” und dass man sich echt mal zusammenreißen muss und ein bisschen Grips reinkommen muss - das find ich tatsächlich so - aber ich sag es dann gerne auch 3-4 Mal. Einfach in der Hoffnung, dass - wenn ich tatsächlich so etwas wie ein ‘Opinionleader’ sein sollte - es dann auch einfach aufgenommen wird. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es ja auch so - ich versuch ja auch kein Gegenentwurf zu sein von irgendetwas - aber ich find auch diese ganzen 35 bis 40-jährigen Männer, die noch Rapmusik machen müssen, sich mal ein bisschen zusammenreißen und auch einsehen sollten, dass sie nicht in Amerika sind, dass sie nicht reich sind und mal ein bisschen drauf aufpassen sollen, was sie sagen. Weil vieles davon einfach hohler Quatsch ist, der von Kids nachgemacht wird. Ob das jetzt Entertainment ist oder nicht sei mal dahingestellt. Und da möchte ich mich nicht einreihen. Ich möchte nicht der Zwanzigste sein von dem jedes dritte Schimpfwort ‘Behinderter’ oder ‘Schwuler’ ist. Weder behindert noch schwul sein ist ein Fehler oder was Schlimmes.”
-Benjamin Griffey (Casper)


Ich brauche keine Nation, ich habe Freunde!


"Ich sehe so viele Menschen, die sagen, dass ihr Leben schlimm und schrecklich ist. Sie sagen das Stunde für Stunde, Tag für Tag, Jahr für Jahr, aber kriegen ihren Arsch nicht hoch um es zu ändern."


Sie können dich nicht zum Leben zwingen, aber sie können dich bitten es mit ihnen durchzustehen.


So viele Menschen vermenschlichen unmenschliches.


- Where do you live?
  - Mostly inside my head.
” 


Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Strobo


I am a hard person to love; but, when I love, I love really hard.
- Tupac Shakur


Und das ich dachte mein Leben wird krasser, das war Spastenhaft.
- Tua


Erzähl mir nicht, wer ich war. Zeig mir nicht, wer ich bin. Lass mich einfach der sein, der ich sein will!
- Tua & Vasee


Versprech nichts, wenn du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn du wütend bist.
Und entscheide nicht, wenn du traurig bist.


"Keine Sorge! Ich habe genug Hass für euch alle."


And in the end, we were all just humans.. drunk on the idea that love, only love, could heal our brokenness.


"Manchmal musst du mit dir selbst reden können und verstehen, dass es niemand anderes versteht."
- Christopher Barzak


Und darum geht es in der Musik - sie muss klingen, wie du dich fühlst.
- Kevin Brooks


No one heals himself by wounding another.
- St. Ambrose of Milan


"Es gibt Zeiten in denen du dich selbst nicht kennt. Es gibt Zeiten in denen du dich selbst nicht kennen willst. Es gibt Zeiten in denen du dir selbst erlaubst etwas zu sein, was du vorher nie wolltest."
- Aidan Chambers


"Wenn alle Insekten verschwinden würden, würde die Welt in 50 Jahren enden. Wenn alle Menschen verschwinden würden, würde die Welt in 50 Jahren gedeihen wie nie zuvor."


Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.
- Friedrich Hebbel


The day you die is the day I smile.


Am liebsten würde ich manche Menschen mit Pflastersteinen bewerfen.


Am interessantesten ist die Innenseite der Außenseiter.


Sieht das etwa glücklich aus?


Denn der Mensch von heute denkt zu viel, fühlt zu wenig.


Fühlst du dich auch manchmal so, als ob die Menschen um dich herum vergessen, dass du existierst?


Für immer ist zu lang und eine Ewigkeit zu kurz
- Karuzo (Genetikk)


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht ,sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.


Kann schon sein, dass mich viele Leute hassen, es war nie mein Zeil mir irgendwelche Freunde zu machen.


Es gibt nur 2 Gründe, warum man mit jemandem nicht über etwas spricht. Entweder, weil es nichts bedeutet. Oder, weil es alles bedeutet.


Gott, lass es Hirne regnen.


Wem gehört die Welt?


Wie halten die Leute eigentlich ihr Leben aus?


"Wenn weniger mehr ist, ist gar nichts alles."


Hört auf dumme Menschen berühmt zu machen!


Es sind die Männer in Anzug und Krawatte, die unsere Welt zerstören und nicht die mit Tattoos und Piercings.


Wer sich nicht bewegt, spürt auch die Fesseln nicht.


 “Ich weiß ich war oft weg. Auch in Gedanken.


 "Lieb's oder lass es. Alles dazwischen gibt's nicht."
- Genetikk


"Rich people pay rich people to tell middleclass people to blame poor people."


"Homophobie ist voll schwul!"


"Seit ich denken kann wird mir eingebläut, dass ich ein Niemand sei."


Was hast du, was andere nicht haben?


Don't die wondering. Die living!


Unter jedem Grabstein, liegt eine Weltgeschichte.


The moon is closer to the sun than I am to anyone.


"having anxiety and depression is like being scared and tired at the same time. it’s the fear of failure but no urge to be productive, and it’s wanting friends while hating socializing. it’s like running a marathon with the willpower of a corpse because you want to get to the end but you also want to sleep and evaporate into the soil and become compost for snails and flowers because then at least you’re useful"


Hold your own hand.


Wir müssen das, was wir denken, auch sagen.
Wir müssen das, was wir sagen, auch tun.
Wir müssen das, was wir tun, dann auch sein.

-  Alfred Herrhausen


Be a voice, not an echo!


"Experimentiert mit euch selbst, wir sind frei!"
- Die Tiere


"To me, songs are kind of like bookmarks. Have you ever listened to a song that you haven’t heard in a while, and all of a sudden, all the memories of that time period come back, and you remember what your life used to be like. They’re like milestones in your life."


"Was wenn wir nur ein Kunstprojekt von Gott sind und er der Unbegabteste seiner Klasse war?"


"If I ask you what you love the answer will likely roll of your tongue: You love to read, you love to write, you love birds, music, tattoos, ... Your mom, your brother, your sister, your daughter, your best freind, your dog.  How long do you think you could go  and on before you said: "I love myself""


"Die Welt gehört denen, die nicht lang fackeln, sondern für was brennen."


"Wenn du versuchst etwas zu sein, das du nicht bist - wirst du irgendwann nichts sein."


"Wer geht, soll gehen und nichtt wieder kommen."


"Everybody is genius but if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
- Albert Einstein


True friendship comes when silence between two people is comfortable.
- Dave Tyson Gentry


I want to be around people that do things. I don’t want to be around people anymore that judge or talk about what people do. I want to be around people that dream and support and do things.
- Amy Poehler


"Zerstörung ist eine Art von Kreation."
- Donnie Darko


"Die Menschheitsgeschichte ist vom ersten Tag mit Blutbefleckt, sodass sie in mir keine Hoffnung für die Zukunft weckt. Kriege, Sklaverei und Unterdrückung waren unser Werk. Nach 8 Millionen Jahren glaube ich an keine Wunder mehr."
- Blumio


"Es ist als trügen wir etwas in uns, das einer anderen Welt entsprungen ist."
- Kante


"Ich war nie verrückt, nur zu normal für 'ne kranke Welt und wo der Sinn des Lebens ist, frag ich mich manchmal selbst."
-JAW


"Wie einsam kan man sein, wenn dich keiner versteht, keiner so denkt wie su und keiner deine Träume erlebt? Der Schrei des Hasses ist am lautesten gegen Fremde und jene Einsamkeit am grausamsten im Haufen der Menschen."
- JAW


"Die Welt hat mir nicht gezielt was getan, aber Menschen sind von ihrer gedanklichen Konstellation und von ihrem prinzipiellen Verständnis her so naiv und so blöd, dass sie anderen auf die Füße treten ohne es zu merken. Dinge, die sie nicht versthen, stempeln sie dann als lachhaft oder unnormal und ekelhaft ab und wollen damit nichts zu tun haben. Dieses Verhalten führt natürlich wiederum zu einer inneren Isolation und dem Gefühl, minderwertig und aus diesem instinktiven Gruppendenken ausgeschlossen zu sein. Das wiederum beduetet Schmerz, den andere verursacht haben und mit dem man selbst leben muss."
- JAW


"Man kann nicht vor sich selber flüchten, man kann nur für sich selber stehen."
- Xavas


"Ich bin mehr Elvis Presley als ich selbst vor fremden Menschen. Wer kann mir helfen? Ich kann's nicht."
- Maeckes


"Immer dann, wenn wir sie am meisten brauchen, fehlen die Gedankengebäude, die alles lebenswert halten, die, die tausend Zweifel in meinem Schädel abschalten."
- Prinz Pi


"Denk' dran, es endet erst in deinem Grab und in deinem Sarg ist kein Platz für ein Auto, für ein Haus, für den Kack - nur für den, der du mal warst!"
- Maeckes & Plan B


"Vielleicht Frühlingsgefühle, vielleicht die Rettung der Welt, vielleicht Biologie, die nur die Art erhalt, vielleicht Flüstern deines Namens, auf dich warten ein Jahr, vielleicht Angst vorm Alleinsein oder einfach viel einfacher, vielleicht jeden Tag Sex und nachts Diskussionen, vielleicht wie im Film oder vielleicht wie im Leben, vielleicht das Beste, was du kriegen kannst, oder geben."
- Kiki Brunner


"Ich will Schriftsteller werden oder Maler, ich weiß noch nicht, vielleicht beides. Ich schreib' ein Buch und zeichne auch die Bilder. Vielleicht verstehen mich die Menschen dann und es ändert sich was."
- Donnie Darko


"Solange du für etwas stehst, wird es Menschen geben, die dich mögen."


"Erste Visionen dann mit 14 JAhren, wo ich dachte, dass ich sterbe. Doch dachte es auch früher schon, mit 9 stand ich vor dem U-Bahnschacht und hatte Angst vor der Angst! Angst vor dem Gefühl, dass ich mir denk ich sei vor Gott nichts wert. Angst, dass man mir ansieht, dass ich Angst hab und mein Kopf ist schwer. Ansgt dass ein Messer mich sticht oder Angst vor mir selbst, dass ich jemanden verletz."
-Raf Camora


"Sieh so ne Bitch hat nur mit Make Up die Ängste kaschiert. Sie heult und ist am Boden, wenn sie ihr Handy verliert. Wenn's schon so ist, denk ich mir, was einmal aus uns Menschen wird."
- Cr7z


"Sie sagen Liebe macht blind, Hass macht stumm, deshalb sehen wir viel, reden selten."
- Vega


"Das Großartige an Musik ist, dass sie dein Leben nicht rettet. Sie gibt dir die Stärke und Kraft, damit du dein eigenes Leben retten kannst. Das ist die Schönheit von Musik."


"Leben ist "king Of Queens", aber mit dem Unterschied, dass man den Übergewichtigen lieber bei "The biggest Loser" sieht. Leben ist "How I Met Your Mother", aber anders. Leben ist "How I Met My Fucking Scheidungsanwalt". Leben ist "The Big Bang Theorie", in der die Protagonisten gemobbt werden bis zum Suizid. Jap, Leben ist beschissen und das Gegenmittel unserer Wahl: Ein Lächeln auf den Lippen."
- Fatoni & Edgar Wasser


"Ich sah alle Spiegel der Welt und keiner spiegelte mich wieder."
- Jorge Luis Borges


"Mit einem Finger am Abzug und dem Kopf im Genick, behalten wir den Himmel über uns im Blick."
- Jennifer Rostock


"Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen."
- Aurelius Augustinus


"Tränen sind nichts - Wasser verdamft."
- Marteria


"So Ängste sind wie, wenn man an der Wasseroberfläche treibt, wenn man sowas runterdrücken will. Und vielleicht kann man das sehr geschickt unten balancieren und immer unten halten, aber es beschäftigt einen die ganze Zeit und man kann zwar oben an der Oberfläche locker aussehen und so "hey ich hab Spaß", aber man ist immer beschäftigt die Angst da so unten zu halten und irgendwann wird die wieder an die Oberfläche hochkommen."
- Maeckes


"Genieß dein Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig."
- Sido


"Ich hab die Vorstellung immer geliebt, nicht das zu sein, was die Menschen erwarten, was ich bin."
- Dita Van Teese


Der Mut wächst mit der Gefahr.


"Bevor ich deine Tochter, deine Schwester, deine Tante, Nichte oder Cousine bin, bin ich meine eigene Person und ich werde mich nicht in Brand stecken um dich warm zu halten."


"Euer Anzug schützt nicht vor Dummheit."
- Haudegen


"An diesem Ort zu leben war immer gleich, hier tut niemand gar nichts, also ändert sich nichts und ich kann nicht leben, wenn diese Welt immer weiter stirbt. Leute sagen mir immer, das sei ein Teil des Palns, dass Gott alles in den Händen hält, aber ich kann nur beteb, dass Gott zuhört. Hört er zu?"
- Good Charlote


"Ich kann an keinen Gott glauben, der verlangt, dass man ihn ständig anbetet."
- Freidrich Nietzsche


"Du kannst Kreativität nicht abnutzen. Je mehr du sie benutzt umso mehr hast du."
-Maya Angelou


"Mein Ding ist das: Wenn ich krank genug bin, es zu denken, bin ich auch krank genug es zu sagen."


"Solange wir "outen" sagen, sprecehn wir schon wieder von einer Besonderheit. Ich hätte gerne, dass es zur Normalität wird."
- Robin Dutt


"Male ein Monster. Warum ist es ein Monster?"
- Janice Lee


"Liebe dich selbst, so muss es kein anderer tun."


"Einsamkeit als Situation kann richtig sein, aber als Geisteszustand ist es eine unheilbare Krankheit."
- Vladimir Nabokov


"Die ganze Welt verliert an Farbe, wenn du alleine bist und du denkst, du musst lernen, damit umzugehen."
- Sierra Kid


"Wir haben ein Gesetzt gegen Vermummung, keines gegen Verdummung. Das sagt eigentlich schon alles was man wissen muss."
- Friedrich kautz


"Die Leute denken, du bist verrückt, wenn du über Dinge sprichst, die sie nicht verstehen."
- Elvis Presley


"Ich soll mich meinem Alter entsprechend verhalten? Was ist das, "meinem Alter entsprechend verhalten"? Was interessiert es mich, wie alt ich bin? Der Ozean ist verdammt alt und er wird dich immer noch mit Nachdruck ertränken."


"Man muss erst aufsehen um sich widersetzten zu können."


"Du musst so gut sein, dass dir die Meinung der anderen egal sein aknn."


"Wirds besser, wirds schlechter? Fragt man alljährlich. seinen wir mal ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich."


"Ich wünschte Menschen würden so viel zuhören, wie sie reden."


"Manche menschen werden ein mit Tragik in ihrem Blut geboren."
- Donnie Darko


"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
- Samuel Butler


Ich weiß nicht wozu, doch ich will endlich leben.
- Maeckes


Auch wenn du betest und weinst .. die Welt ändert sich nicht durch Facebook likes.
- Private Paul


"Ich glaube nen Dreck. Ich glaube an mich selbst, das reicht, doch manchmal muss ich gestehen, fällt das auch mir nicht leicht."


"Bevor ich mein Herz mit euch teil, sterb ich verlassen und einsam, Mann. Was soll das bring? Euch erzäheln, was mich nachts beschäftigt? Damit euer Leben nicht so beschissen klingt, wies in echt ist?"
- Genetikk


"Wenn wir den Krieg nicht beenden, wird der Krieg uns beenden."


"Unsere Krankheit definiert und nicht, unsere Tapferkeit zu leben tut es."


"Mein Ratschlag für alles was du in deinem Leben tust: Habe ein Herz."



"Nachts treffen sich alle die ich kenne in meinem Kopf und reden gleichzeitig."
- Tua


"Ohne Geld wären wir alle reich."


"Mit 70 darfst du dein Leben gestalten wie du willst, yeah geil, wenn du eh schon alt bist und nur chillst."
- 3Plusss


"Hebe deine Worte, nicht deine Stimme. Regen bringt Blumen zum wachsen, nicht Sturm."
- Rumi


Wenn sie dir liniertes Papier geben, dann schreib quer dazu.


"Eine Gesellschaft in der behindert, schwul und Gut mensch als Schimpfwörter funktionieren, hat ein Problem."


"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kargen platzt."


Hier wo Liebe nicht reicht gegen stumpfen Hass, bloß ein fliegender Stein Richtung Hundertschaft.
-Olson


"Oh mein Gott, wenn da eine Gott ist, bitte beschütze meine Seele, wenn ich eine Seele habe."


Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es noch, wenn es bekannt ist, dann ich es das Besondere.


Wenn ich einmal groß bin und genau so wie die bin, dann darfst du mich erschießen.
- SDP


"Und du fragst dich, was der Sinn des Lebens ist, na bestimmt nicht dich zu fragen, was der Sinn des Lebens ist."
- 3Plusss


"stell dir vor es gäbe Krieg und keiner würde hingehen."


Der Mond wird niemals jemanden belügen. Sei wie der Mond. Niemand hasst den Mond oder will ihn umbringen. Der Mond nimmt keine Antidepressiva und muss niemals ins Gefängnis. Der Mond hat nie jemandem ins Gesicht geschossen und ist dann weggerannt. Der Mond ist schon so lange da und hat nie versucht jemanden abzuziehen. Den Mond kümmert es nicht, wen du berühren möchtest oder welche Hautfarbe du hast. Der Mond behandelt alle gleich. Der Mond versucht nie auf die Gästeliste zu kommen oder deinen Namen zu benutzen um andere zu beeindrucken. Sei wie der Mond. Wenn andere beleidigen und schlecht machen, im Bestreben sich selbst hervorzuheben, sitzt der Mond passiv und beobachtend da, und lässt sich nicht zu jemand so schwachem herab. Der Mond ist schön und hell. Er braucht kein Make-Up um schön zu sein. Der Mond schiebt niemals die Wolken aus dem Weg damit er gesehen werden kann. Der Mond braucht keinen Ruhm oder Geld um kraftvoll zu sein. Der Mond wird dich nie bitten, für ihn in den Krieg zu ziehen, um ihn zu verteidigen. Sei wie der Mond.
- Henry rollins


"Geld ist nur Papier, aber es berührt Menschen als wäre es Poesie."


Definiere Deutschland: Alle gucken grimmig in der Bahn. Nur ein Kind lacht. Die Mutter sagt: "Benimm dich" und das Kind lacht nicht mehr. Alles wieder in bester Ordnung.


Ich respektiere deine Meinung, solange sie nicht die Existenz von irgendwem missachtet.


 "Es stimmt, ich bin nicht authentisch. Bei allem, was ich fühle, weiß ich, noch bevor ich es fühle, dass ich es fühle. Und dann fühle ich es nur noch halb, vollauf damit beschäftigt, es zu definieren und zu denken. Meine größte Leidenschaft sind nichts als Nervenregungen. In der übrigen Zeit fühle ich mich hastig und dann lege ich es in Worten dar. Ich drücke ein bisschen hier,überdtreibe ein bisschen dortund schon ist eine vorbildliche Empfindung konstruiert, die sich in einem gebundenen Buch unterbringen lässt. Alles, was die Menschen fühlen, kann ich erraten, erklären, schwarz auf weiß setze. Aber nicht fühlen. Ich täusche, ich wirke sensibel und bin eine Wüste."
- Jean-Paul Sartre


 "Nichts endet jemals poetisch. Es endet und wir machen es zu Poesie. All das Blut war kein einziges Mal schön. Es war bloß rot."
- Kait Rokowski


Ohne Adjektive wäre die Welt viel .


"Frieden ist eben, wenn Bomben woanders fallen."
- Claus von Wagner


"Ich bin am Leben. Ich bin hier. Ich versuche es. Das reicht."


"Du bist umzingelt von Idioten, lebendigen Toten, sie riechen schon ganz schlecht.
Du bist umgeben von Schwachmaten, sie wissen nichts, sie raten und trotzdem haben sie Recht."
- Farin Urlaub


"Ich denke an sterben, aber ich will nicht sterben. Nicht in nächster Zeit. Tatsächlich ist mein Problem das totale Gegenteil. Ich will leben. Ich will entkommen. Ich fühle mich gefangen und gelangweilt und klaustrophobisch. Da ist so viel zu sehen und so viel zu tun, doch irgendwie erwische ich mich immer noch dabei, wie ich gar nichts tue. Ich bin immer noch hier in dieser metaphorischen Blase der Existenz und kann kein kleines bisschen herausfinden was zur Hölle ich tue oder wie ich da raus komme."
- Matty Healy


"Ich bin eine schlechte Person. Ich will dich nicht, auch schlecht machen."
- The Number 23


Mit Gedanken spielt man nicht


"Das feuer verlöscht, doch es bleibt eine Glut - Stolz, hass und Wut bleiben ewig im Blut."
- Prinz Porno





   

Kommentare:

  1. Du hast so einen tollen Blog! Wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. finde ich auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Super Zitate Sammlung, danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich weine und lache und nicke zustimmend , wenn ich hier sitze und deine Zitate lese . Wunderschöner blog und , auch wenn ich dich nicht kenne , finde ich das was du hier von deiner Person preisgibst auch wunderschön . Danke dafür .

    AntwortenLöschen